3 Comments

  1. Hallo, Papsttreuer Katholik!
    Habe Ihren Blog gerade über des Predigtgärtners Blogliste gefunden (http://bloggerliste.blogspot.com/). Sehr schöner Blog. Besonders Ihr rechtschaffener, gesunder Eifer und Ihre Tendenz die Dinge ehrlich und offen beim Namen zu nennen, sind löblich und heute leider selten.

    Zum Artikel: Endlich einmal eine vernünftige Einlassung zur Ökumenefrage – ausgewogen und ehrlich. Es gibt Gemeinsamkeiten, und bei diesen Gemeinsamkeiten kann man zusammenarbeiten und soll es sogar. Aber es gibt auch Unterschiede, und manche dieser Unterschiede sind dogmatischer Natur – sie lassen keine Änderung und keinen Kompromiss zu!

    Catocon.

  2. Hallo Catocon,
    vielen Dank für diesen Kommentar! Es freut mich, dass Ihnen Inhalt und Stil gefallen. So ein Feedback motiviert mich, weiter zu machen, auch wenn der Verbreitungsgrad meines Blogs noch nicht so riesig ist!

  3. Mir tut es echt gut, den Kommentar zum erwähnten Artikel von Tamara Hinz zu lesen. Als Freikirchler, wie es so schön heisst, gefallen mir christliche Symbole, Bilder und auch Düfte sehr gut, etwas was ab und an nicht gut bei Freikirchlern ankommt. Ich wäre kein Mensch, wenn ich alles verstehen und begreifen könnte. Zuviele Fehler begleiten mich. Und so bin ich einfach nur sehr dankbar, dass Jesus für meine Unzulänglichkeiten gelitten hat und schliesslich gestorben ist. Eine Annäherung der Christen ist möglich, wichtig und nötig. Grad in der jetzigen Zeit, grad heute. Wo sonst findet der Mensch noch wahre Werte?

Comments are closed.