2 Comments

  1. akinom

    Der HEILIGE GEIST lässt sich nicht wehen oder von Ventilatoren ablenken. ER weht, wo ER will! Er ist der Anti-Halloween-Geist!
    Deshalb immer und immer wieder: “Komm, HEILIGER GEIST!”

  2. Anton vogel

    Ja es waren hohe Erwartungen. Vor allem die deutschsprachigewn Bischöfe haben einen kleinen Dämpfer erhalten. Ob vedient mag dahin gestellt bleiben.
    Es sit zweifellos richtig, das sich die Kirche öffenen und “modernisieren” muss.Das gilt auch für des Sakrament der Ehe. Scheidung ist nun einmal leider fast Alltag geworden unsd sollte akzeptiert werden. Trotz dem sollte Ehe Ehe bleiben und der Kirche eine Entschuldigung abzumühen weil sie bishr auf disem Sakrament beharrt hat… Mir scheint vor allem die deutschen Bischöfe streben eher eine Aufweichung als eine Erneuerung der Kirche an.
    Andere Kirchenväter sehen das Anders. Schade ist füer mich aber, das man die letzliche Entscheidung und Verantwortung so auf dem Pabst abgeladen hat. Eer mag zwar dr Oberhirte sein und ein Auserwählter Mensch, aber eben auch nur eiin Mensch ! Möge der Gott ihn erhören , ihm beistehen und der heilige Geist ihn erleuchten !

Comments are closed.