2 Comments

  1. akinom

    Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Gedanken zu dem auch mir unbekannten Buch
    völlig daneben liege. Ich dachte an die Herrschaft des WELTETHOS in dieser Stadt und fragte mich, ob sich eine Diktatur der HARMONIE so sehr von dem „Geschöpf“ von Prof. Hans Küng unterscheidet.Ob dieser „Schöpfer“ wohl glaubt, selber in HARMONIE zu leben? Es ist nur ein Gedanke… Mich lässt er schaudern.

  2. Nikodemus Naum

    Oh ja, das ist ein großartiges Buch. Keines, das man einfach mal so liest. Man muss jeden einzelnen Satz auf sich wirken lassen, denn Poesie und Idee, Ausdruckskraft und die transportierte Botschaft gehen Hand in Hand. Es ist kein Buch, das mit dem Bösen spielt, sondern eines, das nach Antworten sucht und auch welche anbietet, ohne damit aufdringlich zu sein. Und alleine der Ansatz, dass das Leben nicht beliebig ist, dass man um Wahrheit ringt, ist schon eine starke Stellungnahme in einer immer beliebiger werdenden Welt. Aus meiner Sicht ein anspruchsvolles Buch, ein Muss.

Comments are closed.