2 Comments

  1. Dank für diesen Artikel.
    Auch ich habe zuweilen Schwierigkeiten mit der Art des Heiligen Vaters, aber es ist nicht die Aufgabe von Laien, den Papst zu bekritteln.
    Bei vielen erzkatholischen Kritikastern glaube ich, sie sehen die Kirche gar nicht mehr als Braut und mystischen Leib Christi, sondern als etwas von Menschen Zerstörbares. Das in Kombination mit der Haltung “päpstlicher als der Papst“ ist befremdlich.

  2. Lehrer Lämpel

    Ehrlich gesagt:

    Mir war dieser Papst vom ersten Augenblick an auf der Loggia des Petersdomes nicht sonderlich sympathisch, und das ist bis dato so geblieben.

    Das ging mir zuletzt so mit Paul VI.

    Trotzdem versuche ich, ehrlichen Herzens für ihn in seinem schweren und verantwortungsvollen Amt regelmäßig vor den Gottesdiensten zu beten.

Comments are closed.