Andere Seiten

An dieser Stelle wird eine wachsende Liste lesenswerter anderer Blogs verlinkt, für deren Inhalt ich selbstverständlich keine Haftung übernehmen kann:

Katholisches

Immer wieder lesenswert sind die katholischen und auch politischen Kommentare von Peter Winnemöller auf katholon.

Tiefgang findet man bei Josef Bordat auf Jobo72’s Weblog.

Katholischer Glaube mit Humor gepaart findet man bei Echo Romeo.

Gerade weil ich mit den Autoren inhaltlich nicht selten über Kreuz liege, empfehle ich die Lektüre vom Beiboot Petri

Aktuelle Nachrichten aus der katholischen Welt findet man bei kath.net, DEM katholischen Nachrichtendienst im Internet, der ab und zu auch Beiträge von mir veröffentlicht (in der Suchmaske einfach “Honekamp” eingeben)

Konservatives

Der Journalist Klaus Kelle schreibt regelmäßig politische Blogbeiträge unter dem Motto Denken erwünscht.

Kein Blog aber immer wieder bedenkenswert ist die Kolumne von Alexander Kissler beim Focus: Kisslers Konter

Gideon Böss schreibt regelmäßig für die Welt (und ich bin nicht mal sicher, ob er sich als konservativ versteht, ich sehe ihn aber so): Böss in Berlin

Einen österreichischen Blick auf die Welt liefert Andreas Unterberger auf seinem Blog: Andreas-Unterberger.at

Konservativ mit bürgerlichem und kirchlichen Einschlag stellt sich seit Kurzem auch disputata auf – ein Blogmagazin, an dem ich die Ehre habe, mich inhaltlich beteiligen zu dürfen!

Libertäres

Gerne empfehle ich die Beiträge des libertären Magazins eigentümlich frei, auf dem teilweise auch Beiträge von mir veröffentlicht werden.

Verschiedene libertäre Autoren schreiben für den Blog des Ludwig von Mises Institut.

Der frühere Chefredakteur der WirtschaftsWoche (die man seither weitgehend vergessen kann) publiziert jetzt gemeinsam mit verschiedenen Kolumnisten auf seinem eigenen Blog Tichys Einblick.

“JUWELEN – Das Magazin”, die Medienplattform des Juwelen-Verlags ist mit diversen hochkarätigen Autoren am Start – eine unbedingte Empfehlung.