Rezensionen

Rezensionen

In unregelmäßigen Abständen werden auf dem PAPSTTREUENBLOG Buchrezensionen veröffentlicht. Hier finden Sie eine Liste der aktuell vorliegenden Rezensionen.

 

AutorTitel des BuchesTitel der Rezension
Abdel-Samad, Hamed und Rath, HansEin Araber und ein Deutscher müssen redenGesitteter Streit und neue Denkansätze
Agamben, GiorgioDas Geheimnis des Bösen - Benedikt XVI. und das Ende der ZeitenWarum Benedikt XVI. wirklich zurückgetreten ist
Baader, Roland (Hrsg.: Rahim Taghizadegan)Das Ende des Papiergeld-Zeitalters: Ein Brevier der FreiheitMehr Freiheit statt Papiergeld
Bednarz, Liane und Giesa, ChristophGefährliche Bürger: Die neue Rechte greift nach der MitteWer sind denn „Gefährliche Bürger“? – Versuch einer Antwort
Bergoglio, Jorge Mario / Papst FranziskusDer Name Gottes ist BarmherzigkeitWie man Barmherzigkeit durchdekliniert
Bergoglio, Jorge Mario / Papst FranziskusMein Leben, mein Weg – El Jesuita. Die Gespräche mit Jorge Mario BergoglioLesebefehl: Papst Franziskus – Mein Leben, mein Weg. El Jesuita: Die Gespräche mit Jorge Mario Bergoglio
Bergoglio, Jorge Mario / Papst FranziskusOffener Geist und gläubiges Herz – Biblische Betrachtungen eines SeelsorgersExerzitien beim Papst: Jorge Mario Bergoglios „Offener Geist und gläubiges Herz: Biblische Betrachtungen eines Seelsorgers“
Bieberstein, Johannes Rogalla vonSchwulenkult und feministischer Geschlechterkampf: Wie der "sex-positive" Geschlechterkrieg Kirche und Gesellschaft verändert"Schwulenkult und feministischer Geschlechterkampf": Eine Kampfschrift?
Bordat, JosefVon Ablasshandel bis Zölibat - Das 'Sündenregister' der katholischen Kirche‚Sündenregister‘ der Kirche: Kein Schuldspruch, aber auch kein „Freispruch erster Klasse“
Boyack, Connor (Autor); Stanfield, Ethan (Illustrator); Samps, Enno (Übersetzer) Die Tuttle-Zwillinge und Das GesetzDie Tuttle-Zwillinge – Kinder der Freiheit
Eldredge, JohnMoving Mountains: Praying with Passion, Confidence, and AuthorityMoving Mountains: Was, wenn nicht der Glaube, kann Berge versetzen?
Fink, NorbertHallo Welt, hier Kirche - Von einem, der auszog, den Glauben zu rockenDas Licht muss auf den Leuchter
Frank, JoachimWie kurieren wir die Kirche? Katholisch sein im 21. Jahrhundert„Wie kurieren wir die Kirche“ – Wirklich?
Heywinkel, KlausSelbstorganisation - Die besten Werkzeuge für mehr Übersicht im AlltagSelbstorganisation: Zu viel zu tun?
Houellebecq, MichelUnterwerfung“Unterwerfung”: Kein Endzeitroman
Janich, OliverDie Vereinigten Staaten von EuropaDurchblick oder Verschwörungstheorien?
Kelle, BirgitDann mach doch die Bluse zu - Ein Aufschrei gegen den GleichheitswahnBirgit Kelle ist wütend!
Kelle, BirgitGenderGaga: Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern willGenderGaga: Der nackte Kaiser
Kelle, KlausBürgerlich, christlich, sucht … – Biete Meinung statt MitteMit einem Freund am Kamin in der bürgerlichen Bibliothek
Kepplinger, Hans MathiasTotschweigen und Skandalisieren - Was Journalisten über ihre eigenen Fehler denkenMedien und „Lügenpresse“: Das Problem ist weniger ideologisch als systemisch
Kinzel, TillNicolás Gómez Dávila – Parteigänger verlorener SachenKennen Sie Dávila?
Köninger, Matthias "Mad"Ich bin dann mal was Blödes tunKurzweiliges Tohuwabohu
Kreutner, BernhardGöttlich schön – Warum die Heilige Maria auch für Victoria's Secret werben könnteGöttlich schön: Das nackte Bein Mariens
Leo, Per; Steinbeis, Maximilian; Zorn, Daniel-Pascalmit Rechten reden - Ein LeitfadenSo tun als ob wir "mit Rechten reden"
Lindhoff, HenningDie Grünen - Eine InterpretationshilfeWer die Grünen verstehen will…
Lindhoff, HenningKerl-O-Quest: Vater-Sohn-Abenteuer auf dem Weg zum echten MannKerl-O-Quest: Tipps von einem Vater für Väter von Söhnen
Lindhoff, HenningZombies, Hacker und legale DrogenZombies, Hacker und legale Drogen
Lindhoff, HenningZombies, Hacker und legale Drogen: Einsprüche für die Freiheit IErschreckend und einfach gut: „Zombies, Hacker und legale Drogen“
Lombard, Andreas (Hg) und Pirinçci, AkifAttacke auf den Mainstream: Akif Pirinçcis »Deutschland von Sinnen« und die MedienFreiheitsmanifest oder Mein Kampf 2.0?
May, Josefine (Pseudonym)Willkommen in meiner Seele - Mein Leben mit PsychoseWillkommen in meiner Seele: Ein Buch nicht nur über eine Krankheit
Mutschler, Hans-DieterHalbierte Wirklichkeit – Warum der Materialismus die Welt nicht erklärtSchwere aber lohnende Kost: Hans-Dieter Mutschlers „Halbierte Wirklichkeit“
Pirinçci, AkifDeutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer„Deutschland von Sinnen“ – besser spät als nie eine Einschätzung
Pirinçci, AkifDie Große Verschwulung – Wenn aus Männer Frauen werden und aus Frauen keine MännerDie große Verschwulung: Das Buch für den Jahresanfang
Pirinçci, AkifUmvolkung. Wie die Deutschen still und leise ausgetauscht werdenUmvolkung: Ein wichtiges unnötiges Buch
Püttmann, AndreasWie katholisch ist Deutschland ... und was hat es davon?Wie katholisch ist Deutschland? Oder: Wie verrenne ich mich in mein Lieblingsthema?
Rand, AynDer StreikDer Streik - Libertarismus oder Objektivismus?
Raspail, JeanDas Heerlager der HeiligenDystopie oder Manifest?
Ratzingers, Josef / Benedikt XVI.Jesus von Nazareth – PrologLesebefehl: Josef Ratzingers / Benedikt XVI. Jesus von Nazareth – Prolog
Rochow, StefanGesucht – Geirrt – Gefunden – Ein NPD-Funktionär findet zu ChristusLeseempfehlung: Gesucht – Geirrt – Gefunden
Schäffler, FrankNicht mit unserem Geld! Die Krise unseres Geldsystems und die Folgen für uns alleEs geht nicht nur um Geld in „Nicht mit unserem Geld!“
Schmidt, Maria ElisabethIch liebe Dich so, wie ich bin!Eine Biographie über die Liebe, den Glauben und die Hoffnung … und den ganzen Rest im Eheleben!
Spaemann, RobertMeditationen eines Christen: Über die Psalmen 1-51Das Gebetbuch Christi – „Meditationen eines Christen“
Sperlich, ClaudiaLass mich bekennen Deine Mandelblüte - Gedichte"Lass mich bekennen Deine Mandelblüte" - Heiligmachende Gedichte einer Bloggerin
Taghizadegan, RahimAlles, was Sie über die Österreichische Schule der Nationalökonomie wissen müssen"Alles über die Österreichische Schule der Nationalökonomie? Nein, aber eine ganze Menge"
Vogelsang, Pater AntonGenesis - Ein Krimi mit FolgenWer liest schon die ganze Bibel?
Williams, Robin (Hauptdarsteller)Der Club der toten Dichter (Film)Ist „John Keating“ ein Vorbild?
Wojtyla, KarolIch bin ganz in Gottes Hand – Persönliche Notizen 1962-2003Innenansichten eines Papstes: „Ich bin ganz in Gottes Hand“
  • Totschweigen und Skandalisieren - Was Journalisten über ihre eigenen Fehler denken

Nie mehr Neuigkeiten und Beiträge des PAPSTTREUENBLOGs verpassen? Einfach hier klicken für Abonnement und Newsletter.