One Comment

  1. Jan

    Für jemanden wie mich, der Kinder hat, eine entsetzliche Vorstellung.

    Aber rein wissenschaftlich würde mich doch interessieren, ob diese Zahl von Leuten generiert wird, die von ihrem bisherigen verantwortungslosen Lebensstil nicht lassen können oder aber genau dem Gegenteil; den Leuten, die sich eine Zukunft für ein Kind in dieser Zeit nicht mehr vorstellen möchten.
    Gesellschaftlich und wirtschaftlich ist die Talsohle ja noch nicht im Ansatz in Sicht und kein Mensch weiß, welche Art Welt in wenigen Jahre hier zum Leben verdammt.

    Ich gebe auch zu, daß meine Frau und ich jetzt schon mehrfach überlegt haben, ob wir heute noch einmal „Ja“ zu einem Kind sagen würden. Vermutlich wohl nicht.
    Allerdings hätten wir diese Entscheidung schon im Vorfeld umgesetzt und nicht erst durch Vernichtung unseres eigenen Fleisch und Blutes kurz vor der Geburt.

    Unsere Gesellschaft zerfällt mit ihren Werten.

Comments are closed.