PTB - PAPSTTREUERBLOG
  • Home
  • Über mich
  • Kontakt
  • Andere Seiten
  • Impressum/Disclaimer
  • Datenschutz

Freitag 23:55 Uhr – Wochenende!

30. Mai 2014 by Papsttreuer
Lesezeit 2 Minuten
Print Friendly, PDF & Email

Wochenende

Auch wenn der eine oder andere wegen des gestrigen Feiertags bereits ein langes Wochenende eingeläutet hat – der Papsttreue musste nach Christi Himmelfahrt noch arbeiten, also kommt die kleine Linkrutsche wie üblich am Freitag.

Dabei möchte ich zuerst mal wieder auf die kommende Ausgabe der Stunde des Herrn auf dem Internetsender KingFM hinweisen, die am Sonntage von 19:00 bis 20:00 gesendet wird. Das Thema diesmal ist den Betroffenen eher peinlich, andere meinen es ganz als Thema negieren zu können, und doch wächst es sich zu einem gesellschaftlichen Problem aus. Die Rede ist von Pornographiesucht, speziell Internetpornographie. Als Interviewgast befrage ich dazu am Telefon Nikolaus Franke vom Weißen Kreuz. Es wird sicher eine spannende Sendung zu einem meist verschwiegenen Thema – Einschalten lohnt!

Die Stunde des Herrn

Und jetzt wieder ein paar Lesetipps aus der Bloggerwelt

Katholisches

Ein wirklich GROSSARTIGER Beitrag auf Rosenkranz + Pilgerzeichen zu Christi Himmelfahrt:
Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist

Schön zu lesen, hier auf Barefoot… und darum gehe ich ins Kloster, dass es noch mehr „Nachweckjunkies“ wie mich gibt – und ich habe damit schon einen Fastenvorsatz für’s nächste Jahr:
Die Fastenzeit ist vorbei

Wieder ein schöner Beitrag von family2103 zum Thema Gendererziehung in Kindergärten – beachtenswerter kleiner Blog:
Genderkompetenz für Dreijährige

Einen empfehlenswerten Beitrag zur angeblichen Gegensätzlichkeit der Päpste Benedikt XVI und Franziskus habe ich bei Huhn meets Ei (hey hey, my my) gefunden:
Das alte Good Pope/Bad Pope-Spiel

Nicht mehr ganz neu, aber erst in dieser Woche drauf gestoßen: ein nachdenklicher Beitrag auf Invenimus Messiam zur Exkommunikation der „Wir sind Kirche“-Gründer:
Kein Grund zur Freude!

Auf dem gleichen Blog auch einen lesenswerten Beitrag zu in Teilen der Blogoezese ausgerufenen „Bibelwochen“ – da ich selbst kein besonderer Kenner bin, halte ich mich dabei zurück, der verlinkte Beitrag ist aber lesenswert:
Los-Wochos: Bibel(übersetzungen)

Libertäres

Einige interessante aber wenig publizierte Details zur Wahl in der Ukraine sind in Zettels Raum nachzulesen:
Wahldetails

Auf Novo Argumente wurde ein Beitrag von Frank Furedi veröffentlicht, der auch gut zu meiner Kritik an der Euro-Kritik passt:
Europawahlen: Stoppt die Pathologisierung der EU-Kritiker!

Thomas Piketty wird als „neuer Karl Marx“ gehandelt, und die linke Presse überschlägt sich mit Lob – dagegen hat ihm Christoph Braunschweig einen offenen Brief, veröffentlicht auf der Seite des Ludwig von Mises Institut Deutschland:
Offener Brief an Thomas Piketty

Über das gleiche Thema hat auch Susanne Kablitz auf Café Liberté geschrieben:
Ein Buch über den Kapitalismus?

Wie staatlicherseits privates Unternehmertum unterlaufen wird, kann man in diesem Beitrag über AirBnB von Henning Lindhoff auf eigentümlich frei nachlesen:
Immobilien: Airbnb lehrt Bürokraten das Fürchten

Roland Tichy, Noch-Chefredakteur der Wirtschaftswoche, hat sich auf seinem Blog Gedanken über die Harakiri-Zinspoliktik der EZB gemacht:
Die Zero-Zins-Zauberei

Und last but not least: ab und zu taucht von ihr auch schon mal was unter Katholisches auf, jetzt aber ein Interview mit der famosen Birgit Kelle (von der ich im übrigen schon lange gesagt habe, sie sei eine Libertäre, wisse das nur noch nicht) beim Ludwig von Mises Institut Deutschland:
Wer nur halbwegs bei Verstand ist, müsste von sich sagen, er sei liberal

Jetzt bleibt mir nur noch, allen Lesern ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende und einen gesegneten Sonntag zu wünschen!

Der Papsttreue

  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • merken 
  • teilen 
  • mitteilen 
Posted in: Allgemein Tagged: Freitag 23:55 Uhr, Wochenende, Wochenendlektüre

Volltextsuche

Aktuelle Beiträge

  • Avatar: Auf der Suche nach dem Paradies
  • YouTube: Die Bibel in einem Jahr
  • „Ein Gigant der Theologie“: Warum ich Papst Benedikt heute um Verzeihung bitte möchte

Kategoriewolke

Your browser doesn't support the HTML5 CANVAS tag.

  • Allgemein
  • Kirche
  • Lebensrecht
  • Familiensynode
  • In eigener Sache
  • Libertarismus
  • Familie
  • Betrachtung
  • Gesellschaft
  • Glauben
  • Gender Mainstreaming
  • Heiliges Jahr
  • Rezensionen
  • Politik
  • Mission Manifest
  • Papst Franziskus
  • YouTube
  • Fastenzeit
  • Betrachtung am Sonntag
  • Link der Woche

Neueste Kommentare

  • XXX bei „Ein Gigant der Theologie“: Warum ich Papst Benedikt heute um Verzeihung bitte möchte
  • Lehrer Lämpel bei „Ein Gigant der Theologie“: Warum ich Papst Benedikt heute um Verzeihung bitte möchte
  • Liesl Karlstadt bei „Ein Gigant der Theologie“: Warum ich Papst Benedikt heute um Verzeihung bitte möchte

Kategorien

Archiv

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org

Seiten

  • Über mich
  • Impressum/Disclaimer
  • Datenschutz
  • Andere Seiten
  • Kontakt

Kalender

Mai 2014
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
« Apr   Jun »

Copyright © 2023 PTB - PAPSTTREUERBLOG.

Church WordPress Theme by themehall.com

Scroll Up

    Previous Post

  • 1000plus – jetzt auch Rottenburg-Stuttgart

    Next Post

  • Das ultimative Kompliment