2 Comments

  1. Kann man sehen, wie man will, aber:

    “ES IST BESSER, GOTT ZU LEUGNEN,
    ALS SICH EINEN ZURECHTPREDIGEN ZU LASSEN.”
    © Thomas Häntsch
    http://www.fotologie-website.de
    Chesterton hat Pater Brown geschaffen, das ist einer der wenigen Vertreter dieses Standes, die den Menschen Frohsinn bringen.

    • Der Kommentar bestärkt mich ein bisschen in meiner Ansicht, dass die meisten Atheisten einen Gott (und eine Kirche und Priester) ablehnen, an den ich auch nicht glauben (und denen ich nicht folgen) würde. Insofern ist der Protest gegen einen falschen Gott vielleicht der erster Schritt, den richtigen kennenzulernen (und seine Kirche, die ungemeinen Frohsinn bringt – ich gebe aber gerne zu, dass es Vertreter gibt, die das nicht tun)

      Herzlichst und im Gebet für Ihren Weg,
      Ihr Papsttreuer

Comments are closed.