2 Comments

  1. Ich denke, es geht weniger darum daß er was gesagt hat, sondern darum, was er gesagt hat.

    Joachim Kardinal Meisner hat auch recht deutlich gesagt, welche Politiker für einen Katholiken wählbar sind. Da gab es keine Aufregung in der Blogözese. – Vielleicht lag es dran, daß er keine Namen von Parteien und Personen nannte, sondern dem Leser genug Verstand zu traute, daß der wußte, was und wen er meinte.

    • Lieber JürgenPB,

      daher ging es mir in meinem Beitrag um die etwas entspanntere Sicht darum, wann ich eine entsprechende Äußerung für angemessen halte. Sie haben natürlich Recht: hätte sich EB Zollitsch explizit gegen die Grünen ausgersprochen, gäbe es wahrscheinlich ein größeres Rauschen im medialen Blätterwald und Applaus aus der in großen Teilen konservativen Blogoezese (hätte es möglicherweise auch von mir gegeben). Falsch – so meine Einschätzung – wäre aber beides.

      Herzliche Grüße und Gottes Segen!

Comments are closed.