One Comment

  1. Vielen, vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Ich muss gestehen, dass dieser so wichtige Aspekt mir noch nirgends so unvergesslich vor Augen geführt wurde. Ja, so sollte man die Enttäuschungen und Verletzungen zu Weihnachten einmal betrachten, rückblickend zum Beispiel, da wird man vieles besser begreifen. Mir fällt da ein Weihnachten ein, wo ich, noch evangelisch, nachts aus der Kirche kam, – nur ein Familienmitglied der größeren Gesellschaft hatte mich begleitet – und ein zu Hause gebliebener abgefallener Katholik plötzlich einen heftigen Wutanfall bekam bei der „Zumutung“, die er in der Idee der Jungfrauengeburt sah, im Gespräch mit einem jungen Mann, der ihm zustimmte. Dabei standen sie neben mir, die ich noch im Mantel war…
    Es ist wichtig,

Comments are closed.