3 Comments

  1. Dieter Schrader

    Danke für Ihr erfrischendes Zeugnis. In einer alten Pfingstliturgie heißt es:Komm Heiliger Geist und entzündt in uns das Feuer Deiner Göttlichen Liebe.
    Das ist auch meine Bitte – konfessionsübergreifend-. Das Wort Gottes-die Bibel –
    die Liturgie und die alten und neuen Lieder würden neu unsere Herzen erfüllen. Statt Jammern wäre Freude am HERRN unsere Stärke.
    In diesem Sinne Ihnen und Ihrer Familie noch ein gesegnetes Pfingstfest.

  2. Anton Vogel

    Ein sehr guter Beitrag Herr Honekamp !
    Unsere älteren Zwillinge wurden gestern konfirmiert und unsere Pfarrerin predigte zum selben Thema. Da es in diesem Jahr einen “Rekord” von 12 Konfirmanden gab, war die Kirche entsprechend voll und viele Menschen haben die gute Predigt über Pfingsten und den Heiligen Geist gehört. Viele nahmen anschließend das Abendmahl irgend wie anders an als sonst. Ich kann es nicht näher beschreiben. Auch bei unserer kleinen Feier im Anschluss fand sich immer wiedr das Thema “Heiliger Geist – was,wer. wo” um es auch salopp zu sagen…..
    Auf jeden Fall ein sehr tiefer Denkanstoß……..

Comments are closed.