2 Comments

  1. Ich bin enttäuscht über die spärliche Berichterstattung vom Weltjugendtag in den Öffentlich-Rechtlichen. Nur der BR war präsent. Den kann aber nicht jeder empfangen. Live Schaltungen über Sport und Sensationen kann man sich über Tage und Wochen ansehen. Der Papst trifft sich mit Einer Million Jugendlichen und in den ZDF Tagesthemen ca. 50 Sekunden und davon die Hälfte vom schlechten Wetter am Vorabend. Wozu haben wir denn die Kultur Programme, wenn das Erste oder ZDF schon keine Sendezeit hat.

  2. Lieber Herr Schick, vielen Dank für Ihren Kommentar. In der Tat scheint bei den gängigen Medien mit zweierlei Maß gemessen zu werden bei der Frage, über was berichtet wird. Bei den Privaten mag ich das mit notwendigen Quoten und Werbeeinnahmen entschuldigen, bei den Öffentlich-Rechtlichen, die von unseren Gebühren finanziert werden und die einen entsprechenden staatlichen Auftrag haben, muss ich (schlechte) Absichten unterstellen.

Comments are closed.