2 Comments

  1. Zitat: „….Müller wird mit den – horribile dictu – Pius-Brüdern in Zusammenang gebracht (die ihn derweil als Häretiker denunzieren, was das ZDF-Team leider nicht recherchiert hat)…“

    Ist das eigentlich wirklich „Denunziation“, wenn man auf häretische Aussagen von Erzbischof Müller aus der Vergangenheit hinweist? –> http://pius.info/archiv-news/734-beziehungen_zu_rom/6939-bischof-mueller-und-die-piusbruderschaft-ein-kommentar

    Ganz leicht zu recherchieren das Ganze :)

    • In der Tat ist der Hinweis der „Denunziation“ an dieser Stelle wertend im Hinblick auf eine böswillige Unterstellung der Piusbruderschaft. So ein Kommentar passt daher – hier haben Sie Recht – nicht in diesen Blog. Offenbar bestehen dort unterschiedliche Ansichten zwischen der Pius-Bruderschaft (der ich im übrigen durchaus Sympathie entgegen bringe – wie ein Freund mir mal sagte: „Wenn alle auf einen einschlagen, dann muss an dem, was er sagt, was dran sein“) und der katholischen Kirche (wenn die Differenzierung an dieser Stelle mal erlaubt sein darf).

      Zum Ausdruck bringen wollte ich damit die durchaus gegensätzlichen Positionen von Pius-Bruderschaft und Bischof Müller, die man verschweigt um eine imagionäre Drohkulisse aufzubauen. Ich hoffe, darauf können wir uns, trotz inhaltlich unterschiedlicher Ansichten, einigen?

      Herzliche Grüße und Gottes Segen
      Der Papsttreue

Comments are closed.