3 Comments

  1. Mir geht es ähnlich: Ich kann mir wegen meiner eigenen Grenzen nicht vorstellen, Gosnell im Frieden zu begegnen – aber ich wünsche ihm von Herzen, daß er bereut und Gott um Verzeihung bittet. Und wenn er das tut, wird er von Jesus genauso herzlich willkommen geheißen wie ich.

    • ….. wenn er bereut! Er hat sich doch über jede Rechtmäßigkeit hinweggesetzt. Um seine Schuld einzusehen und zu bereuen, müßte die Gnade wohl übermächtig ‚zuschlagen‘, was wiederum nicht unmöglich ist.
      Das Fatima-Gebet: ‚O mein Jesus, verzeih uns unere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen‘,
      das i.d.R. nach jedem Gesätz des Rosenkranzes gebetet werden sollte, soll auch ihm zu Gute kommen, dass ihm eine Reue und Umkehr gewährt werden möge. Er hat es sicher nicht verdient! ….. aber was habe ich verdient? Habe ich Gottes Barmherzigkeit ‚verdient‘?

  2. Das ist wohl genauso eine herausforderung wie trotz Kampfeswut und Wut auf die wehrlose Gesellschaft für den Frieden zu beten.

    Es stärkt, aber es ist verdammt schwer..

    Was die Todesstrafe angeht, gehorche ich der Kirche auch wenn ich anderer Meinung bin.

    Templarii

Comments are closed.