2 Comments

  1. Das bedeutet also, dass der Irakkrieg und andere kriegerischen Auseinandersetzungen aufgrund zu schwacher oder ausgebliebener Gebete stattgefunden haben?? Und Gott lässt sich über Gebete dazu bewegen unsere menschliche Freiheit zu ignorieren und uns nach seinem und der Beter Willen wie Marionetten zu manövrieren? Hm…

    • Danke für den Kommentar, bzw. die Frage.
      Aber nein, das heißt es nicht; Gott lässt uns Menschen alle Freiheiten, auch die, anderen zu schaden, sogar, sie zu töten. Die große Frage, der Spagat zwischen der Allmacht Gottes und dem Leiden in dieser Welt (und Krieg würde ich dazu zählen) ist nicht ohne weiteres zu lösen. Und doch stelle ich als Gläubiger immer wieder fest, dass Gott Gebete erhört, zu kleinen wie zu großen Themen. Und manchmal erhört er sie nicht (oder nicht so, wie ich mir das gedacht habe), und man fragt sich, warum nicht. Die Masse an Gebeten wird es nicht sein … wer den Ratschluss Gottes erkennen kann? – Ich wohl nicht?

Comments are closed.