2 Comments

  1. Das ZDF hat “SICH entschuldigt”, daß die beabsichtigte Übertragung eines Olivton nicht richtig funktioniert hat und so der Eindruck entstand, daß es ein Braunton war.
    Möglicherweise gab es bei der Quadraturamplitudenmodulation für die Übertragung des Farbsignals einen technischen Fehler.

    Und für technische Fehler darf man doch wohl noch um Entschuldigung bitten. – Oder?

    Die Witze, die nun darüber gerissen werden, entstehen wiederum durch einen falschen Eindruck, den das ZDF mit der unklaren Erklärung gemacht hat, weil es versäumte, auf die konkreten technischen Details hinzuweisen.
    In den Köpfen der Menschen entsteht durch reichlich Phantasie und manchmal auch gewolltem Mißverstehen und Denken in eine bestimmte Richtung, nun wiederum der Eindruck, hinter der Sache stecke etwas Poltitisches…

Comments are closed.