3 Comments

  1. akinom

    Ich freue mich immer über den Seel-sorger (ohne Gänsefüßchen) Felix Honekamp. Es gibt ja nicht nur das Weihepriestertum sondern auch das “allgemeine Priestertum aller Getauften”.( Mit dieser Aussage hatte ich einmal einen evangelischen Pastor in Erstaunen versetzt.) Ich möchte die Gelegenheit dieses Kommentars dazu nutzen, um an diese “Berufung für jedermann” zu erinnern. Ihr treu zu sein, scheint mir heute notwendiger denn je! Einer “lila Stola”, dem Platz an Ambo und Altar bedarf es hierfür nicht. Am sympathischsten ist mir da das Verborgene eines Souffleurkastens.

  2. Ich habe als junger Mann eine Zeitlang

    im Service eines Hotels (Bedienung) gearbeitet. Einmal hatte ich eine Riesenwut, aber ich mußte hinaus. Was tun?

    Ich zwang mich zu einem freundlichen Gesicht und — die Wut war weg. Viel zu selten habe ich mich daran erinnert.

Comments are closed.