Im letzten Beitrag hatte ich über die Schwierigkeiten der Logonutzung des Eucharistischen Kongresses in Köln 2013 berichtet. Da das eigentliche Logo für die Nutzung durch katholische Blogger nicht vom Verband der Diözesen Deutschlands nicht freigebeben wurde, bestand die Befürchtung, keine „Logo-gestützte“ Werbung für dieses tolle katholische Event machen zu können. So ist die Idee entstanden, einen Wettbewerb zur Gestaltung eines Alternativlogos auszurufen.
Zwischenzeitlich hat sich die Situation insoweit geändert, als dass für Blogger (und andere Webseitenbetreiber) ein Banner zur Verfügung gestellt wird, dass genutzt werden kann, und dass sich nun auch auf der linken Werbeseite dieses Blogs wiederfindet.
Diese Banner sind, wie man der Webseite und dem Aufbau entnehmen kann, so gestaltet, dass sie auf die Webseite des Eucharistischen Kongresses verweisen sollen – das Logo des Kongresses ist in das Banner integriert, allerdings soll ja nicht jeder Blog-Artikel auch gleich auf die Seite verlinken – und ohne Link macht die Grafik keinen Sinn.
Von daher bleibt der Wettbewerb einfach bestehen – zwei Vorschläge sind schon bei mir eingegangen, die ich beide für sehr gelungen halte, da ist vielleicht noch mehr drin? Wenn dann ein „Logo“ ausgewählt wurde (siehe Regelungen zum Gewinnspiel) kann jeder selbst entscheiden (kann man ja eh), mit welchem Logo er an den Start gehen mag.
Ich würde mich jedenfalls freuen, noch mehr Vorschläge zu sehen, damit es auch eine wirkliche „Wahl“ wird!
DieRicarda
Wirklich tolles Sache, dass eine Lösung dafür gefunden wurde, genau über diese Banner habe ich vom Event erfahren und bin am 9Juni nach Köln, es hat sich gelohnt und war super…. Vielen Dank nochmal !