6 Comments

  1. Man hat eine Kopie des Evangeliums des Hl. Judas Iskariot (!) gefunden, geschrieben um das Jahr 900. Da steht auch drin, dass Jesus mit Maria Magdalena – zumindest ein Verhältnis hatte.
    Und was steht über Judas Iskariot in der Bibel? „Es wäre besser, er wäre nie geboren.“ (derjenige, der den Menschensohn verrät … anm d. Schreibers).

  2. Kommt drauf an wie der Gesamtzusammenhang des Textes ist. Vielleicht hat Jesus ja gesagt: „Meine (gute) Frau, ja klar, warum sollten denn Frauen keine Jünger sein!“ Oder so ähnlich…. ;-) Überhaupt, da gibt es doch sicher Forschungen drüber: Seit wann und in welchen Kulturen sagt ein Mann denn „meine Frau“? Oder eine Frau „mein Mann“?

  3. Der Historiker und Autor Michael Heesemann hat auf facebook zu dem Thema einen erhellenden Beitrag geschrieben, der auch auf kath.net veröffentlicht werden soll.

    Offenbar ist selbst die „Entdeckerin“ von der Brisanz des Dokumentenausschnitts nicht wirklich von einer Heirat Jesu überzeugt. Aber was schert des die Dan-Brown-gebildete Presse, wenn man der Kirche mit einer Fehlmeldung ans Bein pinkeln kann …

Comments are closed.