2 Comments

  1. ja segnet eure verfolger….denn Sie wissen nicht was sie tun…ich habe Ihnen immer gesagt…wir beten für euch und zum Schluss habe ich Ihnen Bretzel geschenkt!!!

  2. Danke für diesen Bericht – insbesondere des summenden Marsches :-), der mich als Teilnehmerin auch sehr berührt hat.
    Indem ich die Gegendemonstrantinnen und -demonstranten seit mehreren Tagen segne,erschließt sich mir Folgendes: wo Vertrauen fehlt, versuchen Menschen oft, Forderungen oder ( ihr vermeintliches) Recht durchzusetzen oder zu institutionalisieren. Deshalb bete ich um den Heiligen Geist für ALLE Beteiligten dieses Marsches sei es rechts oder links vom Polizeikordon. Mögen die Wunden heilen, die dazu führen, dass Frauen und Männer nicht mehr dazu in der Lage sind, einander zu vertrauen und das ihnen anvertraute Leben wertzuschätzen und anzunehmen. Möge der Geist Gottes das verletzte Vertrauen in den Menschen heilen, die „Selbstbestimmung“ fordern aus Angst jemals (wieder) ausgeliefert und im Stich gelassen zu sein. Herr, stärke die Liebe, die fähig macht, Verletzungen zu verzeihen und die neues Vertauen zwischen den Geschlechtern wachsen läßt. Segne die Menschen, die meinen, für ihre Souveränität kämpfen zu müssen indem sie andere verunglimpfen und dafür sogar Töten von Ungeborenen in Kauf nehmen oder gar gutheißen. Gib ihnen felsenfestes Gottvertrauen, sodass sie das nicht mehr notwendig haben! Amen

Comments are closed.