2 Comments

  1. … weil er seine ideologischen Positionen zu Verhütung oder Geburtenregelung in diesem Amt umzusetzen versuchen könnte?)

    Das ist doch Blödsinn! Keiner von den Leuten, die Sie hier aufzählen, würde einem anderen verbieten, ohne Kondom oder ohne Pille Geschlechtsverkehr zu haben. Keiner der von Ihnen insinuierten Personen würde einem anderen Menschen irgendeine Verhütung aufzwingen wollen (oder gar KÖNNEN). Wenn die chemischen Kontrazeptiva für alle Personen, unter der Massgabe des Arzneimittelgestzes, verfügbar sind, heisst das ja noch lange nicht, dass die auch irgendjemand schlucken MUSS!
    Plan B soll überall verfügbar sein, bedeutet nicht, dass alle Plan B verwenden MÜSSEN.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die katholische Kirche lehnt jede sichere Art von Verhütung ab und will das allen Menschen aufzwingen, indem zum Beispiel die Einführung von Plan B verhindert wird. DAS ist es, was bei dem Herrn befürchtet wird.
    Nicht die gleichgeschlechtlich Liebenden und die Menschen, die für alle eine sichere Verhütung ANBIETEN wollen, wollen auch durchsetzen, dass alle das tun MÜSSEN.
    Aber die katholische Kirche will mit ihren Lobbyisten und es wird eben befürchtet, dass der Herr ein solcher ist, allen Menschen die katholische Moral aufzwingen, indem unsere Gesetzbücher nach katholischen Moralvorstellungen geschrieben werden.
    Ich muss Ihnen jetzt nicht die ganzen Beispiele aufzählen wo das der Fall ist, von Abtreibung bis Zivilehe.

Comments are closed.