One Comment

  1. akinom

    “HEUTE.”

    Das Wort ist ein Paukenschlag im Evangelium von heute, wie auch an anderen Stellen der Bibel: “HEUTE hat sich das Schriftwort, das ihr eben gehört habt, erfüllt.” “HEUTE ist euch der Heiland geboren.” “HEUTE noch wirst du mit mir im Paradies sein!” Für mich hat sich das Schriftwort erfüllt! Für mich ist der Heiland geboren. Mir will er in der Todesstunde das HEUTE-noch” Seiner Barmherzigkeit zusprechen…

    “Herr, wie blind bin ich doch und wie taub! Lass mich den Paukenschlag hören. Schenke mir das Augenlicht! Jeden Tag will ich wach, froh und dankbar sehen lernen, wie Du mir Deine Barmherzigkeit schenkst. Auch dann, wenn es harte Gnaden sein werden, die ich nicht verstehe. Zeige mir, wie ich im HEUTE des Alltags auf Deine Barmherzigkeit antworten kann.

    HEUTE ist der wichtigste Tag in meinem Leben. Lass ihn münden in Deinem ewigen HEUTE für mich und die Meinen. Ich sehne mich danach voller Hoffnung und Zuversicht. Amen.”

Comments are closed.