One Comment

  1. Stefan S.

    Ich bin wieder da, juhu! :)

    Eigentlich hatte ich, als ich angefangen habe Ihren Blog zu lesen, gedacht, dass ich des Öfteren anderer Meinung wäre, als Sie.
    Irgendwie ist dies nicht der Fall!
    Naja, eben katholisch, konservativ, libertär. Schonmal 2 von 3 Treffern. ;-)

    Wie dem auch sei.
    Fernsehen schaue ich seit Jahren nicht mehr.
    Mich interessiert das Programm einfach nur noch selten.
    Im Internet kriege ich das was ich will wann ich es will. (z.B. den Papsttreuen Blog ;-) )
    Allerdings machen sich die öffentlich-rechtlichen Sender mittlerweile auch abseits von Mediatheken im Internet breit. (z.B. das Netzwerk Funk auf Youtube)
    Ich bin mit diesen Entwicklungen nicht einverstanden.

    Es gibt ein sehr vielfältiges, privat organisiertes Programm im gesamten Rundfunk, o.k. soweit ich es überblicken kann, deshalb fände ich es angebracht im öffentlich-rechtlichen Programm Strukturen zu vereinfachen und sich auf das Wesentliche zu beschränken.

    Ich empfinde z.B. gut recherchierte und präsentierte Nachrichten als wichtiger für die Demokratie, als das Musikantenstadl. Daher räume ich diesen Nachrichten eine höhere Priorität bei den Öffentlich-Rechtlichen ein.

    Daher Strukturen vereinfachen, Sender zusammenstreichen, Programme anpassen und und und.

    Meiner Meinung nach. Kommt wahrscheinlich nicht so, es könnte ja eine große Menge an Menschen Geld sparen.

Comments are closed.